Grundschule ober-olm Lernen in guter Atmosphäre

Pädagogische KonzeptionLernen in guter Atmosphäre

Dieses Ziel haben wir uns auf die Fahnen geschrieben. Es soll in allen Bereichen des schulischen Lebens zum Tragen kommen: Wir erziehen die Kinder, die unsere Schule besuchen, zu freundschaftlichem und fairem Umgang miteinander. Unsere Schule soll ein Ort sein, an dem sich alle gut aufgehoben fühlen. Wir lernen in wunderbar großzügigen Räumen und haben sogar einen großen Versammlungssaal, in dem sich die gesamte Schulgemeinschaft treffen kann. Beim Schultreff, der etwa alle 6 Wochen stattfindet und von jeweils einer Klasse moderiert wird, dürfen alle zeigen, was sie gelernt haben oder was es Neues gibt. Die Lehrerinnen arbeiten in Stufenteams gemeinsam und sind in stetigem Austausch, was ebenfalls den Zusammenhalt im Kollegium stärkt. Auch Feste und Feiern zu verschiedensten Gelegenheiten tragen zur positiven Atmosphäre bei.